Endlich: Der Sommer ist da. Und wir spielen wieder öffentlich. Die letzten Termine waren noch Streamingkonzerte aus dem Saal der Musikschule – weder die Infektionbslage, noch das Wetter ließen ein Open Air Konzert zu. Das ist nun beides anders, und so geht es am 29.6. wieder los. Ort unseres Konzerte bzw. unserer Session ist der Platz vor der Stadtkirche, und Start ist um 20 Uhr.
Leider wird unsere Saxophonistin Corinna Danzer an diesem Tag im fernen Berlin spielen, aber wir haben als Gast die Sängerin Regina Klein zu Gast.
Wir haben uns zu früh gefreut: die Wettervorhersage verheißt für morgen kein Wetter, das ein Open-Air-Konzert zuverlässig möglich macht. Zumal die Hygienevorschriften auch einige baulichen Anforderungen an die Veranstaltung stellen (z.B. einen Zaun), so dass wir uns nicht mal eben schnell unter dem Kirchendach unterstellen könnten, wenn es das Wetter kurzfristig erfordert.
Kurzum: auch der morgige Open-Air-Plan fällt nun erneut (wie schon die drei Termine zuvor) dem Wetter zum Opfer. Es ist zum Haare raufen, sofern man was zum Raufen hat. Aber: wir spielen trotzdem. Und zwar wieder im Saal der Musikschule. Aufgrund der niedrigen Infektionsraten ist sogar in ganz kleinem Umfang möglich, Publikum hereinzulassen. Auf eine Jamsession, wie sie Open Air möglich gewesen wäre, müssen wir jedoch im Saal verzichten; der Termin wir also „nur“ ein Konzert mit unserem Gast Regina Klein werden.
Geplant ist auch, das Konzert erneut als Livstream auf Youtube zu senden.