Ertüchtigungseinsatz im Butter & Salz (Ex-Pastis)

Heute Vormittag haben wir uns im ehemaligen Pastis getroffen, das am 6. Januar (also in genau einem Monat) als Café Butter & Salz neu eröffnen soll. Im Gastraum im Hochparterre wird ja schon seit einigen Wochen gestrichen und gewerkelt. Und wir haben uns heute mal um die wackelige kleine Bühne im Keller gekümmert. Wir haben alles, was an der Bühne beweglich ist, mal weggerückt und darunter aufgekehrt. Das vordere Bühnenelement haben wir nun unterfüttert, um die gesamte Bühne auf das selbe Niveau zu bringen, und den gesamten vorderen Bereich mit stabilen Kanthölzern abgestützt und verschraubt, so dass das beim Betreten der Bühne nicht mehr so wackelt. Außerdem haben wir die Elektronik gesichtet und nicht mehr funktionierende Geräte aussortiert.

Wann genau die beiden Reihen Open Stage und Jazz Jam Session im Butter & Salz ihre Fortsetzung finden werden, ist aber noch offen. Zunächst liegt der Fokus auf dem Gastraum. Erst wenn der Café-Betrieb dann im Januar (hoffentlich) erfolgreich angelaufen ist, wird im zweiten Schritt auch im Keller weiter renoviert, um dort dann auch wieder veranstalten zu können.

Das Bühnen-Bau-Team (von links nach rechts): Florian und Peter von der Open Stage, Christoph (der neue Wirt), und Corinna und Jonas von der Tuesday Night Band / Jazz Jam Session